Versand- und Zahlungsbedingungen

Lieferung innerhalb Deutschland

Versandkosten

GLS

Wir versenden Ihre Waren mit GLS für 6,90€ als Standardversand. Sobald die Sendung auf den Weg gebracht wurde, können Sie in Ihrem Kundenkonto anhand der Trackingdaten den Verlauf Ihres Pakets nachvollziehen.

GLS 24h Service

Wir versenden Ihre Waren mit GLS für 16,80€. Innerhalb 24h zum nächsten Werktag erhalten Sie das Paket; eine Zustellung erfolgt nicht am Samstag, Sonn- und Feiertag. Wichtig ist der Bestellabschluss vor 12:00Uhr. Sobald die Sendung auf den Weg gebracht wurde, können Sie in Ihrem Kundenkonto anhand der Trackingdaten den Verlauf Ihres Pakets nachvollziehen.

GLS Express

Wir versenden Ihre Waren mit GLS für 26,80€ zum nächsten Werktag bis 13:00 Uhr. Eine Zustellung erfolgt nicht am Samstag, Sonn- oder Feiertag. Wichtig ist der Bestellabschluss vor 12:00Uhr. Sobald die Sendung auf den Weg gebracht wurde, können Sie in Ihrem Kundenkonto anhand der Trackingdaten den Verlauf Ihres Pakets nachvollziehen.

GLS Express Samstag

Wir versenden Ihre Waren mit GLS für 31,80€ zum nächsten Werktag bis 13:00 Uhr, auch samstags. Eine Zustellung erfolgt nicht an Sonn- oder Feiertagen. Wichtig ist der Bestellabschluss vor 12:00Uhr. Sobald die Sendung auf den Weg gebracht wurde, können Sie in Ihrem Kundenkonto anhand der Trackingdaten den Verlauf Ihres Pakets nachvollziehen.

Eine Freigrenze für den Versand innerhalb Deutschland besteht nicht.

Inselzuschlag

Für den Versand auf Inselgebiete in Deutschland erheben wir einen Inselzuschlag von 14,90€. Dazu gehören folgende Gebiete:

18565 (Hiddensee), 25849 (Pellworm), 25859 (Hooge), 25863 (Langeneß), 25869 (Gröde), 25938 (Föhr), 25946 (Amrum), 25980, 25992, 25996, 25997, 25999 (Sylt), 26465 (Langeoog), 26474 (Spiekeroog), 26486 (Wangerooge), 26548 (Norderney), 26571 (Juist), 26579 (Baltrum), 26757 (Borkum), 27498 (Helgoland).

Lieferung

Die Lieferbedingungen gelten für den Versand innerhalb der Bundesrepublik Deutschland.

Innerhalb der im Shop genannten Frist erhalten Sie die bestellte Ware. Die auf den Produktseiten angegebenen Lieferzeiten gelten nur bei Auslieferung innerhalb Deutschlands; für Lieferungen außerhalb Deutschlands gelten die unten genannten Bedingungen.

Bei eventuellen Lieferverzögerungen werden Sie umgehend per E-Mail benachrichtigt. Dauerhaft fehlende Lieferfähigkeit aus Gründen, die wir nicht zu vertreten haben (z. B. fehlende Selbstbelieferung trotz Deckungsgeschäft oder höhere Gewalt) bleibt auch nach Vertragsschluss vorbehalten. In diesem Fall werden wir Sie unverzüglich auf das bestehende Hindernis hinweisen und evtl. bereits geleistete Anzahlungen erstatten. Schadensersatz, auch bei verspäteter und unvollständiger Lieferung ist ausgeschlossen.

Lieferung außerhalb Deutschland

Versandkosten

Sendungen außerhalb Deutschland erhalten Sie mit dem Paketdienstleister GLS. Die Versandkosten für den Standardversand betragen abhängig der Länder:

- 19,90€ für Belgien, Dänemark, Liechtenstein, Luxemburg, Niederlande, Österreich, Schweiz

- 24,90€ für Frankreich, Italien, Polen

- 29,90€ Schweden

- 34,90€ Norwegen, Spanien

- 39,90€ Finnland, Portugal

- 59,90€ Griechenland

Eine Freigrenze der Versandkosten für Lieferungen in Länder außerhalb Deutschlands besteht nicht. 

Inselzuschlag

Für den Versand auf folgende Inselgebiete außerhalb Deutschlands erheben wir einen Inselzuschlag:

- Korsika - Frankreich: 24,90 € Inselzuschlag (PLZ 20000 - 20900)

- Balearen - Spanien: 14,90 € Inselzuschlag (PLZ 07001 - 07899, 15126)

Lieferung

Die Lieferzeit außerhalb Deutschlands beträgt 5-7 Werktage, abhängig von Zollgrenzen kann die Lieferzeit 10 Werktage betragen. Zur Sendungsverfolgung erhalten Sie vom Paketdienstleister eine separate Nachricht.

Folgende Länder sind für die Lieferung außerhalb Deutschlands freigegeben: Belgien, Dänemark, Finnland, Frankreich, Griechenland, Italien, Luxemburg, Liechtenstein, Niederlande, Österreich, Schweden, Schweiz, Spanien.

Bei eventuellen Lieferverzögerungen werden Sie umgehend per E-Mail benachrichtigt. Dauerhaft fehlende Lieferfähigkeit aus Gründen, die wir nicht zu vertreten haben (z. B. fehlende Selbstbelieferung trotz Deckungsgeschäft oder höhere Gewalt) bleibt auch nach Vertragsschluss vorbehalten. In diesem Fall werden wir Sie unverzüglich auf das bestehende Hindernis hinweisen und evtl. bereits geleistete Anzahlungen erstatten. Schadensersatz, auch bei verspäteter und unvollständiger Lieferung ist ausgeschlossen.

Liefereinschränkungen

Aufgrund Zollrechtlicher Sonderbestimmungen sind folgende Gebiete der oben genannten Länder von der Lieferung ausgeschlossen:

- Ceuta - Spanien (PLZ 51000 - 51999)

- Kanaren - Spanien (PLZ 30162, 35000 - 35699, 38000 - 38999, 49581)

- Melilla - Spanien (PLZ 52000 - 52999)

- Samnaun - Schweiz (PLZ 7562, 7563)

Bezahlung

Alle angegebenen Preise sind Endpreise, die die gesetzliche Mehrwertsteuer von derzeit 19% beinhalten.

Bei Lieferung sind folgende Zahlweisen möglich:

- Vorkasse (Mit Zahlungseingang beginnt die Lieferfrist und wir senden die Ware innerhalb der angegeben Lieferzeit an Sie raus)

- per PayPal (Voraussetzung ist ein bestehender Account bei dem Online-Anbieter PayPal; Belastung erfolgt mit Abschluss der Bestellung)

- SofortÜberweisung (Die Belastung erfolgt mit Abschluss der Bestellung)

Eigentumsvorbehalt

Die Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung des Kaufpreises Eigentum der CarCocooning Deutschland GmbH.

Zustellhindernis

Kann die Ware nicht an die angegebene Lieferadresse ausgeliefert werden (nicht antreffen der Empfänger, Klingel nicht funktionsfähig), bleibt sie bis zu 7 Tage (genaue Angaben enthalten die gescannten Benachrichtigungskarten im Briefkasten) in einem nahegelegenen Paketshop zu Abholung durch den Kunden.

Nach Ablauf dieser Frist erhalten wir die Ware zurück und erheben für den Neuversand die in dem Zustelland angegebenen Versandkosten, einer Retouregebühr von 3,50€ und einer Verwaltungs- und Umverpackungspauschale von 5,90€. Nach Zahlungseingang der Kosten für den Neuversand, senden wir das Paket erneut an die angegebene Lieferadresse.  

Verhindern Gründe, die wir nicht zu vertreten haben, die Zustellung (falsche Adressangabe, fehlende Beschilderung am Haus, bspw. Neubaugebiet, keine Angabe der Hausnummer), erhalten Sie eine separate Benachrichtigung per E-Mail. 2 Werktage nach Empfang der Nachricht kann eine Korrektur der Adresse erfolgen.

Nach Ablauf dieser Frist sendet der Paketdienstleister die Ware an uns zurück und es fallen erneute Versandkosten für das entsprechende Zustelland an, eine Retouregebühr i. H. v. 3,50€ und eine Verwaltungs- und Umverpackungspauschale von 5,90€. Nach Zahlungseingang der Kosten für den Neuversand, senden wir das Paket erneut an die angegebene Lieferadresse bzw. Adresskorrektur.

 

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